Pinball Cadet

Als Langzeit-Fan von Pinball-Spielen freut man sich immer, wenn ein neuer Titel für Mobile erscheint. Immerhin sind Smartphones wie gemacht für eine kleine Partie zwischendurch. Doch bis auf neue Tische für Zen Pinball und Pinball Arcade tat sich in letzter Zeit wenig. Nun veröffentlichte das argentinische Studio Trick Gaming Studios, als Teil ihrer Crowdfunding-Kampagne zu Pinball Invaders, diesen schönen Tisch. Unterstützt wird das kleine Studio dabei von Farsight, den Pinball Arcade Machern, die auch als Publisher für das Spiel auftreten.

Bei Pinball Cadet geht es nicht unbedingt darum das Gefühl eines real existierenden Pinball-Tisches abzubilden. Vielmehr wurden mehr Computerspielelemente eingebaut. So besteht das Spielfeld aus fünf Einzelbereichen, welche nahtlos ineinander übergehen. So findet man auf dem obersten Bereich ein kleines Arkanoid-Spielfeld, ansonsten müssen Energiekristalle und kleine Tierchen aufgesammelt werden um eine hohe Punktezahl zu bekommen. Neben den Flipperarmen lassen sich auch ein paar Bumper aus ihren jeweiligen Vertiefungen für einen Bruchteil der Sekunde betätigen um den Ball in andere Gebiete zu katapultieren. Selbst an einen kleinen Bosskampf wurde gedacht!

Vom Design fügt sich der Kadett sehr schön in das Synthwave-Thema ein. Besonders farblich gefällt mir die Aufmachung sehr gut. Lediglich die Musik düdelt dann doch wenig zu uninspiriert daher - hier erwarte ich für Pinball Invaders einen besseren Soundtrack der mehr nach Synthwave klingt. Die Kugelphysik geht in Ordnung, da habe ich definitiv schon schlechteres gesehen. Ist aber natürlich weit von den Kaliber eines  Pro Pinball entfernt.

Das Spiel lässt sich kostenlos runterladen, für 4,99€ lässt sich die Werbung dauerhaft ausschalten, für zusätzliche 1,99€ kann man zudem einen dauerhaften 4. Ball dazukaufen. Das Geld fließt natürlich ebenfalls in die Entwicklung von Pinball Invaders.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen